Plus

Im Plus einkaufen ist eine
Lieblingsbeschäftigung von mir
Seitdem ich hier wohne, gehe
ich fast täglich 200m die
Straße rauf, über die Ampel,
um mir frische fettarme Milch
zu kaufen. Früher 79 Pfennig.
Heute für 55 Cent. Ich liebe
es, das zu tun, mir unendlich
viel Zeit zwischen den Regalen
zu lassen und mir vorzustellen,
ob ich dies und das noch
zuhause brauchen könnte...

Als ich mal mit meiner Ex
im Aldi war, starrte sie mich
an, weil ich so lange die
Auslagen anstarrte. Ich hatte
vortags ziemlich viel ge-
soffen und hatte noch leichten
Restalkohol. Außerdem war
das ein fremder Supermarkt
und ich kannte mich hier nicht
aus. Mir gefiel aber das Starren -
es war fast eine Meditation.
Meine Freundin ist explodiert,
"du solltest doch nur noch das
und das holen." Sie hatte
alles, was wir brauchten. "Komm,
wir gehen."

Ich gehe lieber alleine in meinen Plus einkaufen.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye