Superman

Als ich heute morgen verschlafen nach meinem Wecker schlug, wußte ich noch nicht, daß ich wieder mehrmals die Welt zu retten hatte. Doch zunächst zündete ich mir ne Kippe an. Vielleicht war ja in meiner WG ausnahmsweise mal jemand zuhause und hatte obendrein Kaffee gemacht. Ein vergewissernder Blick durch den Türspalt vergegenwärtigte mir meine fortwährende Einsamkeit in dieser Mehrparteienwohnung.

(Frühstück allein)

Ich zog mir den blau-roten Dress über, stellte mich auf das Fensterbrett und flog los zur Arbeit. Wieder hatten die Menschen unglaubliche Scheiße gebaut! Als erstes mußte ich die globale Erwärmung stoppen, dann das Bild des Islam in der westlichen Hemisphäre zurechtrücken. Und es war noch nicht einmal Mittag, als mein Chef mit einem neuen Stapel Akten auf meinen Schreibtisch zupolterte. "Was ist denn das ?", fragte ich ihn, obwohl ich es gar nicht wissen wollte.
"Tut mir leid, Superman", sagte er, obwohl es ihm gar nicht leid tat, "aber Jesus hat für seinen jüdischen Vater schon wieder Asyl in der Welt beantragt."

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye