Nacktgeborene

Ungeschminkt und nackt
finde ich dich am schönsten.
Wenn du dich bewegst
und nicht weißt, daß ich dich
beobachte. Wenn du nichts
weißt vom Schminken und
von Bekleidung.

Am sinnvollsten ist eine
Dusche, wenn man sich vorher
nackt auszieht.
Am schnellsten trocknet
einen hinterher die Sonne,
wenn man nackt badet.
Doch es gab Zeiten, da
hab ich mit Badehose
in der Schwimmhallen-
männerdusche gestanden und
mich nicht getraut, sie
auszuziehen. Und es
gab Zeiten, da saß ich
mit klammer Unterhose und Shirt
am Strand, weil ich vor 1h
im Meer war, aber ich traute
mich nicht, die nassen Sachen
vor den andern zu wechseln.

Du schminkst dich für heute abend
und ich frage mich, wieso?
Brauchst du mal'n andern
Schwanz als meinen in deinem
Unterleib? Vielleicht kann ich
da was organisieren. Ich ruf
Ken und Michi an, die ficken
alles was die Schenkel weit genug
auseinanderkriegt.
Du schaust dich selber an
im Spiegel,
während du dir perfekt
den Lidstrich ziehst.

Es gab mal eine Zeit,
da bewunderte ich dich
nackt und ungeschminkt.
Du warst einmal schön,
als du noch nichts wußtest
vom Theater, von der Show.

Vielleicht ist es meine Schuld.
Ich hätte dich nicht einlassen
dürfen in diese Welt. Aber
selbst Gott ist schuldig, so gesehen.
Er hätte uns nicht zur
Welt kommen lassen dürfen
blutgeschminkt und nackt.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye