Klimaschutzpolizist

Eduardo war von Beruf bei der Klimaschutzpolzei. Wegen eines Herzrhythmusfehlers wäre er beinah nicht bei der Truppe angenommen worden. Aber da sie nicht genug Volltrottel fanden, die bereit waren, ehrenamtlich zu arbeiten, nahmen sie ihn dann doch.
Seitdem trägt Eduardo einen kleinen Piepser am Gürtel. Er trägt ihn immer und legt ihn nie ab. Auch trennt er sich von ihm nicht, selbst wenn er in die Heim-Sauna geht oder mit seiner Alten versucht, sowas wie Sex zu haben. Neulich – er hatte ihn gerade steif bekommen – klingelte es mitten in der samstäglichen Ehepflicht zum Einsatz: DAS KLIMA WAR IN AKUTER GEFAHR! Da kannte Eduardo nix! Nur mit dem Piepser und der Walter-PPK umgeschnallt stürzte er auf die Straßen von Niederammelingen und rüttelte sich ein Fahrrad los. Wenn es ums Klima ging, besaß Eduardo nämlich vom Bürgermeister abgesegnete Sonderbefugnisse. Dazu zählte auch das Beschlagnahmen von Damenfahrrädern. Gesagt getan. Nun pedalte er seinen nackten stoppeligen Leib in Richtung Klimaschutzzone. Am Tatort fiel ihm sofort die Baggerschaufel runter. "Das hat doch nicht... das kann ja wohl... Unglaublich." Hier hatte jemand am Waldrand ein kleines offenes Feuer betrieben! Jemand hatte mehrere Naturholzkantleisten, oder auch Äste im Volksmund genannt, übereinander geschichtet und daraus daraus ein Feuer evoziert! Der Klima-Verbrecher hatte sich zwar schon aus dem Staub gemacht, aber das Corpus-delicti dampfte noch nach frisch ausgepinkelter Tat. Sofort zog sich Eduardo ein Handy aus dem Arsch und telefonierte mit der Einsatzzentrale, sie mögen doch bitte einen Hubschrauber, nein besser zwei, rüberschicken. Nicht? Auf der Autobahn gab es eine Massenkarambolage und die Helikopter sind beide im Einsatz?
"Ja was meinen Sie, was für eine Riesenkatastrophe erst durch solche Klima-Verbrecher entstehen wird! Da ist ihre Match-Box-Autoschlange Kinderkram dagegen!" Die Einsatzzentrale hatte mißbilligend aufgelegt und Eduardo schäumte vor Wut. Allein und nackend schwang er sich auf sein Fahrrad und fuhr zurück ins Dorf. Auf einmal sah er dort jemanden, den er noch nie hier gesehen hatte. Ein Farbiger. "Hey, du!", schrie er. "Hast DU das Feuer am Waldrand gelegt?" Der Bimbo erwiderte: "Ich..äh..nix capisci!" Der Klimawächter verstand nur: Verpiß di! zog die Walter und streckte die Drecksau nieder! Eduardo fuhr nun zurück zu seiner Frau, stellte das entwendete Damenfahrrad zurück und lächelte verschmitzt: Wäre ich nicht gewesen, dachte er, dann hätte diese schwarze Klimasau bestimmt noch mehr Holz in giftiges CO2 verwandelt. So aber verreckt er im Straßengraben, und wir alle können wieder frei durchatmen in einer heileren und besseren Welt.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye