Blauer Quell

Der frische blaue Quell stürzte sich euphorisch hinunter ins Tal. Er kam durch Dörfer, die ihn mit Scheiße beschmissen, schließlich kam er durch Städte, in denen große schwarze Röhren giftige Chemikalien träufelnd in ihn absonderten. Jeder Mensch pißte ihn an und jeder Schiffsmotor leckte sein Öl in ihn rein. Die ältesten Fische, die ihn schon seit den Bergen begleiteten, starben in diesem Klima. Nur die jungen, die nix anderes als das ungesunde Niveau kannten, konnten ihm bis zum Meer folgen. Dort strömte der inzwischen grauschaumige Gallertschleimfluß in den großen weiten Ozean.

Was aus ihm geworden ist, Kinder, das weiß ich nicht. Ich kann aber sagen, was aus dir werden wird, du frischer blauer Quell, wenn du dich durch Dörfer und Städte wagst.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye