2) Hier drin

ist es merkwürdig. Ein Raum ohne Wände, und dennoch bin ich umgeben von etwas. Vom Licht? Oder ist es gleißender Nebel? Die Stimmen von draußen kommen hier nicht rein. Es ist nur unverständliches Gemurmel. Ich habe Zeit, viel Zeit. Zeit, mich umzuschauen. Dieser Wächter, das war doch echt ein Lügenbold. Er war der Einzigste. Ich hätte ihn nichtmal umknocken brauchen. Aber verdient hatte er es, wenn er mir so'n Quatsch erzählt. Von wegen, da käme noch mehr. Hier ist gar nichts. Alles diffus und unkenntlich verschleiert. Das ist also das große Mysterium! Hinter dem Gesetz. Hier wohnt also Gott. Ist ja echt'n Langweiler. Kein Bild, keine Möbel, nur das leise Gemurmel, Getöse, Brummern und Rauschen von der Straße. Ich bekomme den gleichen Gedanken wie in einem Museum: nett, aber wo krieg ich jetzt'n starken Kaffee?

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye