Die Wahrsagerin

Ich war mit meiner Freundin auf
dem Jahrmarkt, und sie zwang
mich, in das Zelt einer Hellseherin mit-
zugehen.

Die alte Hellseherin betrachtete die
Handflächen meiner Freundin und
sagte:
ich sehe Kinder, 2. Einen Jungen
und ein Mädchen
ich sehe eine große Krise...
Dabei schaute sie mich verlegen an. Trennung.
Leid. Sorgen. Aber viel Reichtum und
Erfüllung
Meine Freundin zögerte, doch dann
strahlte sie

Dann nahm die Wahrsagerin meine
Hand. Sie erstarrte, wagte es kaum,
mir in die Augen zu schauen.
Ich starrte sie unverwandt an.

Dann zischte sie, geh weg, du Teufel!

Ich lachte mich noch stundenlang über sie
kaputt. Nur meine Freundin
fand das gar nicht komisch.
Sie wollte nicht, daß ich mich über ihr zukünftig
reiches und erfülltes Leben lustig machte.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye