Traum eines E-Technikers

Der Techniker ging über das Firmengelände. Gespenstische Einsamkeit zwischen all den Flutlampen und grauen Gebäuden. Er hörte Geräusche und sah gleich darauf einen dunklen Mann an einem Kasten hantieren. "Hey, was machen Sie da?", rief der Techniker. Jetzt sah er den dunklen Mann genauer. Er war nicht schwarz, sondern marine-blau gekleidet. Unten aus seinen Hosenbeinen tropfte Wasser. Und statt auf Füßen schien er auf einer großen gespreizten Flosse zu stehen. Der Kasten, an dem das Lebewesen herumfuhrwerkte, war nicht, wie er zuerst vermutet hatte, voll mit Elektrik, sondern es war ein roter Feuerwehrkasten mit einem dicken Feuerwehrschlauch darin. Das Wesen wickelte ihn langsam ab aus seiner Halterung.
"Was zum Teufel machen Sie hier?", fragte der Techniker nochmal völlig verständnislos.
"Na, das sehen Sie doch", sagte der Walfisch, während er die Spritzdüse in sein breites Maul schob und den Hahn langsam aufdrehte:
"Tanken!"
"Tanken?"
"Ja, mensch, und jetzt geh bitte auf Seite!" Der Wal drehte jetzt das Schraubventil bis ganz zum
Anschlag auf. "Ich füll mich ab!", sagte er noch, und dann wurde er in Sekundenschnelle immer dicker und dicker wie ein Ballon. Den Techniker erfaßte jetzt blanke Furcht. Er rannte und stolperte über das dunkle Werksgelände und hörte hinter sich einen fürchterlich dumpfen Knall...
Das Wasser schlug über seinen Kopf zusammen, und kerzengerade stand er mit einemmal aufrecht
zuhause in seinem Bett.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye