Ist das alles?

Wie Hans im Glück stolpere ich
durch die Gassen meiner Stadt.
Da kommt ein Räuber und fragt
mich bedrohlich nach meiner
Brieftasche. Bereitwillig und
schnell gebe ich sie her. Da
kommt ne Nutte und wills mir
für € 7,50 besorgen. Sie
braucht unbedingt € 7,50
fürn Pack. Ich hab nochn
Zehner in meinen Klamotten
verkramt und lang ihr den
rüber. Da kommt ein Hund
mit sabbernden Lefzen und
schleimt mich total an. Der
Besitzer lacht und läßt
mich mit der vollgetrieften
Hose stehen. "Ist das schon
alles?", rede ich mit mir
selbst. Da kommt ein Freund
und rät mir, wegen der
Sache mit der Brieftasche zur
Polizei zu gehen. "Du hast
dir von der Nutte nicht
wirklich einen blasen lassen?"
"Wieso nicht?", frage ich
ihn neugierig. "Naja, was
die wohl alles für Infektionen
hat.., Herpes; Krabbelaids?"
"Ist das alles? Du, ich muß
weiter", sage ich ihm, "zur
Polizei." Ich gehe in den
Supermarkt und hol mir
warme PET-Flaschen mit
Bier drin zum dran nuckeln.
Um die Ecke setz ich mich
auf eine Bank mit dem Bier
und schau den Leuten zu,
wie sie Auto fahren,
wie sie in Bussen sitzen
und wie sie ihre Rente
auf dem Trottoir ver-
bummelen.

Ist das alles?

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye