Dialog

Ich würde sagen, der ist tot, Karl. Da bewegt sich doch nichts mehr, kein Brustkorb hebt sich, kein Blatt Papier bäumt sich hoch vor seiem Mund-Nasenraum, der ist hinüber, kein Herzschlag und kein Halsschlag. Auspulsiert, das arme Schwein, laß ihn liegen, laß uns hier weg, Karl, hörst du?

Mein Gott, Tom, ich hab ihn umgebracht!

Nein, es war ein Unfall. Du hast ihn doch nur geschubst. Nichtmal ein blaues Auge hast du ihm verpaßt. Du hast ihn kaum berührt, und der Idiot läßt sich rückwärts fallen, ohne sich mal umzugucken.

Nein, ich hab ihn zu hart gestoßen, ich hab ihn umgebracht.

Jetzt hör auf, dir das einzureden, Karl, du hast niemanden umgebracht. Und jetzt laß uns hier weg, Karl, bevor noch jemand kommt und wir Fragen beantworten müssen.

Meinst du wirklich, er hat sich absichtlich zurückfallen lassen? Ich wollte ihm doch nur einen kleinen Schreck einjagen...

Jetzt komm, Karl. Woanders können wir darüber genausogut philosophieren - nur besser, weil man uns dann mit dem hier nicht mehr in Verbindung bringt, komm jetzt... blick nicht zurück, es ist geschehen, der Typ ist hin.

...ich habe ihn umgebracht!

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye