Die Reise

Ich kaufe mir ein Ticket
Ein Flugticket, denn ich wollte weit fortreisen.
Weit weg von diesem Ort.
And dem ich geboren wurde.
An dem ich aufwuchs.
Wo ich lernte.
Wo ich liebte.
Die Bücher entdeckten mich und ich las sie.
Erst vereinzelnt, folglich viele, daraufhin besser.
Meine Bücher werden mich begleiten.
Auf die Reise. Die lange Reise
zu mir selbst.

Ich befinde mich auf dem Weg zum Flughafen.
München - Munic Airport.
Ich gebe mein Gepäck auf, die junge Frau am Schalter ist
Hübsch. Sehr freundlich zu mir.
Die Gangway. Das freundliche Flugpersonal!
Die Maschine verläßt die Erde. Muttererde.
Das Vaterland.

Ich werde an Euch denken. Ihr Lieben, die ich
Nun verlasse. Für immer.
Ich werde die Bordmahlzeit ablehnen.
Anstelle dessen einen Schokoriegel auspacken
Und mir eine Zigarette anst... Oh! "Nicht während
Des Fluges".
Spaßverderber!

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye