spielzeug

du spielst mit mir
oder ich mit dir?

ein neues spielzeug bin
ich nicht

du lügst mich an und
schaust in mein gesicht

um zu sehen, ob ich merke
daß du lügst
oder nicht?

du kennst mich
und ohne spiele wird
es dir wohl langweilig?

mit dem herzen des andern
fußballspielen...

mit glaskugeln jonglieren
ich weiß nicht, ob etwas
zerbricht, was schon lang
zerbrochen ist

pokerface
deine haltung - gerade
dein wuchs - aufrecht
und deine nase oben

soviel stolz im dachboden

deine gefühle für mich
lagern wie kartoffeln im keller

aber warte nur lange genug
und es sprießen auch
noch zweige aus ihnen
im dunkeln

vorrausgesetzt, die kinder
haben die kartoffeln nicht
zum murmel-spielen mißbraucht

das warten
das spielen

die mühe
los von dir zu kommen

"gehe direkt auf los
begib dich nicht in das gefängnis"


komm, wir sind erwachsen,
hören wir auf mit dem spielen

- schluß -

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye