100 Euro

müde und verschwitzt sitz ich hier zuhause vor meinem computer und check die mails. ich habe gerarbeitet. hunderten von leuten ihre getränke gebracht. 100 euro liegen vor mir auf dem tisch. ich stinke nach bier und zigaretten. 100 euro habe ich heute mit nach hause gebracht. ein tropfen auf dem kalten holztisch. zwei fünfziger, zusammengefalten. was werde ich mit euch machen, nachdem ich geduscht habe, mein bier leer habe, meine zigaretten geraucht habe? 100 euro werden mir einen teil der miete bezahlen, mir essen bezahlen, mir bier kaufen, meine handy-karte aufladen, irgendsowas. 100 euro sind nicht viel geld. und doch, das ein oder andere kleine glück kann man sich dafür kaufen. ich werd mir neue schuhe von euch kaufen müssen, denn meine alten, die ich vor vier monaten gekauft hab, sind durchgelatscht von der rennerei mit den getränke-tabletts. 100 euro sind ne gute sache. 50 sind minimum am abend, drunter lohnts sich nicht. aber alles ab hundert ist echtn geiler deal!

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye