Das Delirium und ich / Im Land des Alkohols

Einmal wollte ich ausbrechen.
Ich ging in irgendeine Richtung,
und nach Tagen kam ich an eine
kleine Grenze.
Dort saß ein Grenzposten, zu dem
sagte ich, ich möchte gerne weitergehen.

Der Grenzposten sagte mir, dies ist das
Land des Alkohols, und ich könne da nicht
ohne Weiteres einreisen.

Nun, was braucht es denn?
Sie müssen verzollen.
Und was?
Whisky natürlich, viel Whisky.

Ich verzollte also Whisky und fragte,
ob ich nun einreisen könne.

Hm, der Grenzposten, meinetwegen,
aber, es ist nicht meine Schuld, sagte er.
Das weiß ich, und ging weiter.

Schließlich, immer in einer Richtung gegangen,
traf ich den Kater und das
Delirium. Der Kater ging wieder, aber das
Delirium wurde mein Freund und half mir,
mich im Land des Alkohols zurechtzufinden.

Meine Leber machte schlapp und es gab im Land
des Alkohols leider keine Spender.

In den armen des Deliriums starb ich
dann.
Allein wie ich war und immer
sein wollte.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye