Ausbildungspakt mit dem Teufel

Seit 400 Jahren mache ich jetzt
mein Praktikum in der Hölle.
Ich muß sagen, ich kenne meinen
zukünftigen Arbeitsplatz inzwischen
gut. Die Unterwelt ist geschichtet.
Oben, gleich hinterm Eingang,
werden die kleineren Sünden
geläutert. Je tiefer man dann
ins unterirdische Gebäude hinab-
steigt um so schlimmer werden die
Freveltaten.
Ich kenne mich jetzt bestens aus
mit Schwefel, Pech, Feuerzungen,
Schlammbädern und Eiswüsten.
Sämtliche erdenklichen Qualen
fangen schon an, mich zu lang-
weilen, da sie sich immer und immer
wiederholen...
Neulich hatte ich ein Gespräch bei
Mephisto, meinem Chef.
Er sagte, ich könne vielleicht in
zwei-, dreihundert Jahren mit
einem Ausbildungsplatz in seinem
Betrieb rechnen. Weil ich ja doch
ganz gute Arbeit hier leiste, auch als
Praktikant, gab er mir dazu
einen Obolus von € 5,-.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye