Berufserfahrung

Ich bin Elektriker und mit Praktikanten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Jedes Jahr haben wir ein gutes Dutzend davon in unserem Betrieb. Das ist nicht leicht für einen Installateur, komplette Idioten im Schlepptau zu führen. Sie können nichts und schauen einem ständig auf die Finger. Wenn ich dann eine gesaust bekomme, verziehn sie keine Miene, sie glotzen dich nur blöd an und sagen: „oh, tats weh.“ Nein ehrlich, ich bin immer froh, wenn sie wieder ausm Haus sind. Das weiß auch mein Chef und deswegen wurden die Praktikanten plötzlich mit jedem anderen Installateur mitgeschickt, bloß nicht mit mir. Da bin ich zu meinem Chef gegangen und habe ihn gefragt, was das soll? Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Praktikanten gemacht habe, heißt das noch lange nicht, daß ich auf sie verzichten will.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye