Fremder Planet

Das merkwürdige an diesem Planeten war, daß
ich keinen Schimmer hatte, wo Osten war.
Das war umso schlimmer, als meine Gitarre
zerbrochen neben mir lag.
Und ich war ganz allein hier.
Um mich herum war es rote Wüste.
Berge, Klüfte, kein Anzeichen von Leben außer mir.
Ich zündete mir die Vorletzte Zigarette an und
dachte an morgen:
Ich mußte den Bericht fertig schreiben. Für wen,
hatte ich vergessen, ich glaube, für den Bericht selbst.
Ich schenkte mir das Vorletzte Glas Wein ein
und sinnierte über meine Lage.
Dann las ich eine Weile in dem neuen Kudrun-Epos,
eine faszinierende Geschichte von Liebe, Tod und
Eifersucht.
Ich sah eine Fatamorgana, die Evas Gesichts-
züge trug.
Die Maske bröckelte langsam ab und gab das
Innere einer verborgenen Grotte frei. Hier
gab es einen nimmer-versiegenden Zigarettenautomaten
und einen endlosen Weinschlauch.
Ich überlegte, ob ich mein Raumschiff der Selbstzerstörung
anheim geben sollte,
entschied mich aber doch
zum langsamen Rückzug.

Keine Kommentare:

Lampenfieber

Rocknroll

Canadian Rye